LogoMYBOSchw

CC Reglementsänderungen des SVPS

Ab dem 1.1.20 sind folgende Reglementsänderungen im Schweizer CC-Reglement gültig:

2 Offizielle Funktionen
2.4 Arzt und Veterinär
Auf einen Platzarzt kann verzichtet werden, wenn ein Ambulanzfahrzeug mit fachkundigem Personal vor Ort ist.

5 Organisation der Veranstaltung
5.3 Begehen der Wettkampfplätze
Neu ist das Begehen des Wettkampfplatzes nur noch 5 Tage vor dem Anlass gesperrt. Somit sind Trainings ein Wochenende vor dem Anlass möglich. Selbstverständlich ist es dem Veranstalter freigestellt, diese Frist auch früher anzusetzen.

7 Konkurrenten
7.3 Anzug des Reiters
3. Gelände 
Neu wird gibt es eine Präzisierung des Body Protector (Level 3). 
Die Medicalcard ist nicht mehr obligatorisch.

8 Teilprüfungen
8.2 Das Springen
8.2.2 Fehlerbewertung
Neue Zeitüberschreitung (analog FEI): 0.4 Strafpunkte pro angefangene Sekunde.

Die restlichen Anpassungen wurden aufgrund der neuen Sternebezeichnung der FEI vorgenommen, welche ja bereits 2019 Gültigkeit hatten.
CC Reglement im Korrekturmodus (gültig ab 1.1.20)

Paragraf

Breadcrumbs