LogoMYBOSchw

CC Reglementsänderungen des SVPS

Ab dem 1.1.20 sind folgende Reglementsänderungen im Schweizer CC-Reglement gültig:

2 Offizielle Funktionen
2.4 Arzt und Veterinär
Auf einen Platzarzt kann verzichtet werden, wenn ein Ambulanzfahrzeug mit fachkundigem Personal vor Ort ist.

5 Organisation der Veranstaltung
5.3 Begehen der Wettkampfplätze
Neu ist das Begehen des Wettkampfplatzes nur noch 5 Tage vor dem Anlass gesperrt. Somit sind Trainings ein Wochenende vor dem Anlass möglich. Selbstverständlich ist es dem Veranstalter freigestellt, diese Frist auch früher anzusetzen.

7 Konkurrenten
7.3 Anzug des Reiters
3. Gelände 
Neu wird gibt es eine Präzisierung des Body Protector (Level 3). 
Die Medicalcard ist nicht mehr obligatorisch.

8 Teilprüfungen
8.2 Das Springen
8.2.2 Fehlerbewertung
Neue Zeitüberschreitung (analog FEI): 0.4 Strafpunkte pro angefangene Sekunde.

Die restlichen Anpassungen wurden aufgrund der neuen Sternebezeichnung der FEI vorgenommen, welche ja bereits 2019 Gültigkeit hatten.
CC Reglement im Korrekturmodus (gültig ab 1.1.20)

Paragraf

News

News Mobile

Breadcrumbs

Nächste Nennschlüsse