Am 1./2. Mai führt der OKV auf der Anlage des Rheinsberghof in Bülach ein breites Angebot von Kursen durch. Unter anderem wieder:

· OKV Jump Green-Vorbereitungskurs (Nachnennungen möglich)

· Silbertest CC (Nachnennung für Theorie möglich)

· Geländekurse (am Sonntag Nachnennungen möglich)

· Pferdesport-Sturztraining (Nachnennungen möglich)

Anlässlich des Geländetrainings
präsentieren wir regelmässig kostenlose
Reglementstheorien.
Über die Zeiten wird
hier informiert...

Die Kurseinteilungen und

Teilnehmerlisten sind aufgeschaltet

und können hier angesehen werden!

Interessierte können sich allenfalls

direkt über obigen Link jeweils noch

anmelden.

Folgende Veranstalter bieten

zusätzlich noch OKV Jump Green –
Vorbereitungskurse an:

Winkel-Rüti am 8.5.10

Appenzell am 22.5.10

Geländetraining vom 16.-18. April mit
Heinz Wehrli:
Fotos von Heiko Rodde

Bericht von Karin Omran-Marty

Wie Ihr vielleicht im letzten Bulletin (S. 44) gesehen habt, ist nun der Erwerb des Silbertestes CC klar definiert:

 

Wer in einem CCB1 starten möchte (gilt auch für die OKV Vereinsmeisterschaft!) muss über eine Springlizenz oder über den Silbertest CC verfügen (Dressurlizenz reicht nicht mehr!)

- Reiter, die bis 31.12.2009 Resultate in CCB1-Prüfungen und adäquaten Prüfungen im Ausland aufweisen, können ihren Silbertestattest direkt bei der Geschäftsstelle SVPS, E-Mail lic@fnch.ch, anfordern!

- Reiter, die in früheren Jahren bereits einen Silbertest abgelegt haben und B1-Prüfungen reiten wollen, haben sich lediglich noch über die Reglementskentnisse CC auszuweisen. Prüfungskosten für den Theorieteil CC: Fr. 30.00. Die Ausweiskarte eines früher bestandenen Silbertestes ist vorzuweisen!

Wie kann man am schnellsten den Theorieteil des Silbertest CC machen?

- Reiter, welche bereits über den „normalen“ Silbertest verfügen, können am Sonntag, 2. Mai 2010 in Bülach lediglich den Theorieteil CC absolvieren (Anmeldung erforderlich über info@mybo.ch).

- Man hat auch die Möglichkeit, diesen Theorieteil CC direkt in der Geschäftsstelle des SVPS abzulegen. Interessenten melden sich auf folgende E-Mail-Adresse: lic@fnch.ch.

Wie kann man am schnellsten einen kompletten Silbertest CC machen?

Der OKV führt am 1./2. Mai in Bülach einen 2-Tageskurs durch. Bei diesem Kurs sind Vorkenntnisse nötig, denn am Wochenende wird nur repetiert und geprüft!

Auf folgender Seite kann man sich über Silbertest-Plätze in der ganzen Schweiz informieren: http://www.fnch.ch/component/option,com_docman/Itemid,54/task,doc_download/gid,62/lang,de/

Wie sieht dieser Theorieteil CC aus?

Es werden 10 Fragen aus dem CC-Reglement gestellt, dieses kann während der Prüfung verwendet werden. Die Themenbereiche seht ihr hier: Themenbereich CC-Reglementstheorie

Weitere Fragen?

Gerne gebe ich euch Auskunft. Einfach per Mail an info@mybo.ch oder per  Telefon auf 079 344 05 93

 

Hier noch weitergehende Informationen:

Allg. Bestimmungen über den Erwerb von Silber- resp. Goldtest SVPS

Themenbereich CC-Reglementstheorie / CC-Reglement aktuelle Version
Informationen Startbedingungen B1 / Silbertest-Plätze in der Schweiz
So. Nun wünsche ich eine gute Zeit und es würde mich sehr freuen, den einen oder anderen für einen Silbertest motiviert zu haben!

Www.mybo.ch

Concours-complet Newsletter

Freitag, 23. April 2010

Textfeld: Startbedingungen für b1: FAQ

Um Ihren Namen aus unserer Adressenliste zu entfernen, informieren Sie uns.

Fragen oder Stellungnahmen? Senden Sie eine E-Mail an info@mybo.ch.
Um sich in unsere Adressliste eintragen zu lassen, Senden Sie eine E-Mail an:
info@mybo.ch.

Textfeld: NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN

Am Wochenende vom 8.-11. April führte die Vision CC Frauenfeld in Zusammenarbeit mit dem RV Frauenfeld die Schweizermeisterschaft der Jungen Reiter im Rahmen einer internationalen CCI* durch.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Patrizia Attinger, die neue Junge Reiter—CC-Schweizermeisterin 2010!

MYBO ist ein kleines Missgeschick in Frauenfeld passiert… Am Freitag wurde im B2 vergessen, die QS für die Veranstalter an die Reiter abzugeben. An dieser Stelle bitten wir allle ReiterInnen der nationalen Prüfung vom Freitag in Frauenfeld, die QS noch auszufüllen und an Yvonne Bont zu schicken.

Das wäre super, denn es wäre dem Veranstalter gegenüber nur fair!

Hier ist das QS-Formular zum Ausfüllen (einfach per Mail zurückschicken)

Auch ReiterInnen, welche am Sonntag für die nationalen Prüfungen keine QS ausgefüllt haben, können dies noch gerne nachholen!

(Foto: Tamara Acklin)
Patrizia Attinger/Raumalpha

Bericht SEC

Textfeld: CC Frauenfeld: Ein voller Erfolg!
Textfeld: OKV CC - Kurse
Textfeld: CC Baar : ist für euch bereit!

Urs Wächter und sein Team sind für euch bereit! Am 8./9. Mai 2010 führt der Military Verein Zimbel in Baar einen CC in den Kategorien B1 und B2 durch. Inkl. Badminton-Juniorencup und Stilcup Wegelin & Co CC-Basis 2010.

Nachnennungen sind erlaubt, solange es der Zeitplan zulässt. Hier sind die Startlisten und Zeitpläne ersichtlich...

 

Textfeld: OKV Vereinsmeisterschaft: bald ist Nennschluss!

Die Vereinsmeisterschaft des OKV wird ab 2010 unter dem Patronat der Nationale Suisse durchgeführt. Die Warmblutpferdezucht Kloten führt diese prestigeträchtige Veranstaltung am Samstag, 5. Juni, auf dem Rheinsberghof in Bülach durch. 

Für das kommende Jahr wartet nicht nur ein neuer Hauptsponsor auf uns, sondern es wurden auch einige Anpassungen im Reglement vorgenommen (unterstrichen): 

 

Teilnahmeberechtigung:
Teilnahmeberechtigt sind alle dem OKV angeschlossenen Vereine mit einer oder mehreren Equipen, bestehend aus vier Aktivmitgliedern und/oder Junioren, die mindestens im Besitz des Reiterbrevets (
für Geländeprüfungen der Silbertest CC für B1 oder Springlizenz für B2) sind.

Gelände:                           
Prüfung Nr. 5,
Schwierigkeitsgrad B1, Eckwerte: 1500 – 2000 m lang, Tempo 400 – 450 m/Min
Prüfung Nr. 6, Schwierigkeitsgrad B2, Eckwerte: 1700 – 3000 m lang, Tempo 420 – 480 m/Min

Somit wurde dem Wunsch Rechnung getragen, dass auch
ReiterInnen, welche nicht über eine Springlizenz verfügen,
für ihren Verein in einer Geländeprüfung starten können.
Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen an der
OKV-Vereinsmeisterschaft 2010 in Bülach!

Ausschreibung OKV-Vereinsmeisterschaft 2010
Anmeldeformular OKV-Vereinsmeisterschaft 2010

Reglement OKV Vereinsmeisterschaft 2010

Neuer Sponsor der Vereinsmeisterschaft des OKV 

Das Ressort CC hat sich entschieden, die Ehrungen für Leistungen im vergangenen Concoursjahr anlässlich der OKV Vereinsmeisterschaft durchzuführen!

 

Die ReiterInnen und Veranstalter, welche vom Ressort CC mit Medaillen und Preisen geehrt werden, erhalten in den nächsten Tagen eine entsprechende Einladung!

Bitte jetzt schon das Datum reservieren…

 

Wir freuen uns, somit eine würdige Plattform für die Übergabe dieser Ehrungen gefunden zu haben.

 

Ressort CC des OKV

Yvonne Bont

Textfeld: Wichtige mitteilung betreffend 
ehrungen 2009 
des ressort cc OKV

24./25.4.2010

CC Eiken

Vorschau
Ausschreibung

28.4.-2.5.2010

FEI Radolfzell Weiherhof

Ausschreibung
Listen

2.5.2010

Jump Green Weinfelden

Ausschreibung
Listen

8./9.5.2010

CC Baar

Ausschreibung
Listen

12.-16.5.2010

CS & Jump Green Aesch

Ausschreibung

21.-24.5.2010

CC Bern / Pfingsten

Ausschreibung
Listen
Helferaufruf

22.5.2010

Jump Green Rüti-Winkel

Ausschreibung 

30.5.2010

Jump Green Pfannenstiel

Ausschreibung 

5./6.6.2010

OKV Vereinsmeisterschaft / CC Bülach

AusschreibungVM 2010
Anmeldeformular VM 2010
Ausschreibung CC-Veranstaltungen (Sonntag)